Kontakt
Moersch Photochemie
Am Heideberg 48
50354 Hürth
Germany

Tel.: +49-2233-943137
Fax.: +49-2233-943138

EMail:
wolfgangmoersch-photochemie.de

Impressum
Sprachen
Lobostab
Der Zahn der Zeit
Wie schon in der Produktbeschreibung erwähnt, können sich insbesondere PE-Papiere unter ungünstigen Bedingungen im Laufe der Zeit bis zur völligen Zerstörung verändern.

Um die Wirksamkeit des Bildsilberstabilisators zu prüfen, wurde ein gut fixierter und ausreichend lange gewässerter PE-Print für fast zwei Jahre direktem Tageslicht ausgesetzt. Die "Hängung" war brutalst "praxisnah", der Print wurde an ein Südfenster direkt hinter das Fensterglas plaziert. Der linke Teil des zerschnittenen Bildes wurde eine Minute in Lobostab (1+19) gebadet, der rechte Teil blieb unbehandelt.

Nach einem Jahr war ich versucht den Test abzubrechen, es waren keinerlei Unterschiede feststellbar. Doch nach etwa anderthalb Jahren nahm das Unheil seinen Lauf, gezeigt wird der Zustand nach 21 Monaten.
Produkte