Kontakt
Moersch Photochemie
Am Heideberg 48
50354 Hürth
Germany

Tel.: +49-2233-943137
Fax.: +49-2233-943138

EMail:
wolfgangmoersch-photochemie.de

Impressum
Datenschutz
Sprachen
EASYLITH Fomatone Special

Selbstverständlich kann die spezielle Easy Lith Fomatone-Abstimmung auch für alle anderen lithfähigen Papiere verwendet werden. Allerdings führt der höhere Gehalt an verlangsamendem Kaliumbromid zu deutlich längeren Belichtungszeiten bei Papieren, die keinen oder nur wenig Entwicklungsverzögerer benötigen.

Ein solches Papier ist das Record Rapid. Allerdings führt die längere Belichtungszeit nicht zu einer wesentlich intensiveren Farbe, wie es bei vielen anderen Papieren der Fall ist.

Ich habe hier ein wenig nachgeholfen, indem ich ein zweites Bad mit je 10 ml NH4Cl und Lith B in 1 Liter Wasser nach der Lith-Entwicklung eingesetzt habe.